Endlich fort aus Brisbane – 1420km Done
Sooo, nachdem ich das Auto los war hatte ich mich ja auf die Suche nach einer Mitfahrgelegenheit bzw. einen Travelpartner, für die Ostküste nach Norden gemacht. Das Angebot war grundsätzlich nicht mehr so groß wie die Nachfrage und ich hatte auch schon etwas bammel gehabt, nicht wirklich vom Fleck zu kommen. Ich stieß auf einige Angebote bei Gumtree (das australische Pendant zu Ebay Kleinanzeigen oder Quoka) und hatte mich auch in Hostels umgeschaut und umgehört. Ich stieß auf eine Anzeige die etwas älter war und ankündigte erst in einer Woche in Brisbane zu sein. Was genau meinen Vorstellungen entsprach. Per SMS kontaktierte ich Dennis, 18 Jahre alt, von der Oder. Wir vereinbarten uns zu treffen sobald er in Brisbane sei was dann auch passierte. Ein Plausch und Bierchen am Brisbane river mit Ihm und seinen bisherigen Mitfahrern und Bekanntschaften , die parallel auch gen Norden aber nur bis Brisbane reisten, festigte mir dann letzten Endes auch den Platz auf dem Beifahrersitz seines Wagens, mit welchem wir auch momentan unterwegs sind.
Nachmieter für mein altes Zimmer
Zuvor hatte ich im Haus in Coorparoo für die Fragile Crew, einen Nachmieter meines Zimmers zufällig ausfindig gemacht. Rebecca hatte ich bei meinem letzten 5 Tages Trip nach Sydney, im Hostel kennen gelernt. Sie und 2 andere Jungs, hatten mich bei meiner späten Ankunft im Sydney Coogee Beach Hostel zu einer Runde Goon mit Trinkspielchen eingeladen. Wochen später war Sie auch in Brisbane und wir trafen uns. Darauf folgte ein weiteres Treffen mit meinen housemates und schließlich kamen wir ins Gespräch dass ich ausziehe und mein Zimmer frei wird. Kaum war ich weg, zog Sie Abends ein. Alle Glücklich und nun gibt es auch weiblichen Zuwachs im Fragile Crew Haus.
Abfahrt und nun in Airlie Beach
Montags ging es gemütlich los via Montville, Mapleton, Nambour, Sunshine Coast, Noosa und Gympie auf einen kostenlosen Rastplatz wo wir die erste Nacht verbrachten. Weiter ging es nach Rainbow Beach, wo wir für eine Nacht günstig auf einem Hostelparkplatz gecampt hatten um am nächsten Morgen eine Tagestour auf Fraser Island zu machen. Die Tour war spitze und es ist ein tolles Gefühl, mal mit 80 Sachen über einen Strand ne Stunde zu fahren. Weiter ging es Abends Richtung Maryborough, wo wir 50km nördlich erneut einen kostenlosen Rastplatz mit Campingmöglichkeit aufsuchten. Via Bundaberg fuhren wir nach Agnes Water und Town of 1770, dem Ort an dem Captain Cook damals im Jahre 1770 das Land Australien entdeckte. Via Miriam Vale, Rockhampton, Marlborough, wo wir eine Nacht blieben, ging es direkt nach Airlie Beach wo wir nach wie vor sind. Das Wetter inkl. Temperaturen brachten uns nun dazu, uns in einem Hostel für 3 Nächte abzusetzen und für einen Trip auf die Whitsundays, auf besseres Wetter zu warten. Die aktuellen Vorhersagen, lassen auf Sonnenschein für unseren 1-Tages Trip hoffen, Gebucht haben wir ohnehin schon jetzt. Danach geht es morgen nach der Rückkehr weiter, mit unserer kostenlosen Campingtour.
Bisher sind wir knapp 1420km gefahren. 650km sind es noch bis Cairns, welche aber durch ein paar Abstecher zu Sehenswürdigkeiten und Stränden nochmal schnell mehr werden können.
Da das Internet recht schlecht ist gibt es diesmal keine Bilder… Einfach dran bleiben. Bald gibt’s neues.
Cheers :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen